Auftragsprozess

Die Entwicklung von Werbemitteln liegt im Zusammenspiel zwischen unseren Kunden und uns: Je exakter das Marketing-Briefing, desto besser unsere Ideenphase und die Realisierung von effizienten, aufmerksamkeitsstarken und lang anhaltenden Kommunikationsmitteln. Dazu haben wir einen genau definierten Prozess entwickelt, den wir zusammen mit Ihnen durchlaufen.

Bedarfsermittlung: Wir lernen unsere Kunden kennen

Zielgruppe, Verwendungszweck, Budget, Zeitrahmen sind für uns als Werbemittel-Agentur wichtige Rahmenbedingungen für die Ideenphase und Projektabwicklung. Dazu lernen wir Ihre Markenphilosophie und CD-Richtlinien kennen, um effizient Werbemittel für Sie zu entwickeln und zu gestalten.

Konzept: Wir entwickeln Vorschläge

Zur ersten Ideenphase setzen sich bei uns alle Kundenberater zusammen und entwickeln kreative Werbemittel, die wir mit Ihnen abstimmen. Anschließend erfolgen Gestaltungsentwürfe und je nach Kundenwunsch texten wir aufmerksamkeitsstarke Slogans, die Ihre Kommunikation zum Empfänger verstärken. Große Projekte unterstützen wir mit Marktforschung, damit wir auch nachweisen können, dass wir den Geschmack Ihrer Zielgruppe getroffen haben. Ein Meilenstein ist die Präsentation der möglichen Werbeartikel bis hin zu kompletten Werbemittelsortimenten. Die Distribution der Werbemittel spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle: Wir überlegen uns Lagerung und Verteilung. Je nach Ihren Wünschen liefern wir Online-Shop- oder physische Shop-Konzepte. Sie bestimmen, wie weit wir für Sie als Werbemittel-Agentur tätig sein dürfen.

Wir übernehmen die Umsetzung

Kostengünstiger, vorausschauender Einkauf, Qualitätsmanagement und die termingerechte Verteilung an die Empfänger sind für uns als Werbemittelagentur genau so wichtig wie die Konzeptphase, da hier das Ergebnis unserer Arbeit beim Kunden mündet. Unsere Full-Service Kunden erhalten ein regelmäßiges Reporting über Abverkauf und Lagerbestand, das hat für Sie auch den Nutzen, dass wir rechtzeitig Werbeartikel ergänzen oder austauschen können. Eine Budgetverwaltung für Außenstellen und Filialen stellen wir Ihnen als Kostenverantwortlichen gerne zur Verfügung, so haben Sie ein perfektes Kosten-Controlling.

Full-Service: Werbemittelsortiment als Marketing-Baustein

Entwicklung und Verwaltung eines kompletten Werbemittelsortiments mit dem geringstmöglichen Arbeitsaufwand für den Kunden. Das ist die Aufgabenstellung, die wir regelmäßig mit Projektmanagement-Methoden lösen. Das Zusammenspiel von kreativen Werbemitteln, Verwaltung und Distribution, welches wir Dank unserer über 30jährigen Erfahrung als Werbemittel-Agentur perfekt beherrschen, unterstützt uns dabei. Online-Shops, die wir in Ihrem Corporate Design umsetzen, ermöglichen einen optimalen Überblick über Ihr Werbemittelsortiment und garantieren einen 24-Stunden-Bestellservice.